-
- 24 01
Kleymann Oberflächentechnik: 1.500 Euro für Bauchgefühl e.V.
Keine einmalige Spende / Unbürokratische Hilfe vor Ort überzeugt
Kinder, Jugendliche und Heranwachsende gehören zu den Verlierern der Pandemie. Das gilt insbesondere für diejenigen jungen Menschen, die schon vorher bedürftig waren. Der Verein „Bauchgefühl - Bauchredner helfen Kindern e.V.“ engagiert sich ausdrücklich für sie – unbürokratisch, zeitnah und direkt vor Ort. Ihrer Begeisterung für dieses Engagement verlieh das Familienunternehmen Kleymann Oberflächentechnik in Werlte jetzt mit einer Spende Ausdruck: Einen Scheck über 1.500 Euro konnte der Bauchgefühl e.V. entgegennehmen.
Für Ansgar Kleymann markiert dies den Auftakt einer langfristigen Partnerschaft: „Wir teilen das Anliegen des Vereins, Familien in unserer direkten Umgebung in Notlagen beizustehen und unkompliziert zu unterstützen. Und uns beeindruckt, dass hier die Spenden tatsächlich 1:1 an die Bedürftigen weitergegeben werden.“
Für den Verein bedankten sich der erste Vorsitzende des Bauchgefühl e.V., Dr. Max Steuber, und sein Stellvertreter Gerd Suhl für die großzügige Spende. Gerade vor dem Hintergrund der Pandemie stehe der Verein vor besonderen Herausforderungen, weil die Haupteinnahmequelle für Spenden, die Bauchrednergala in Sögel, pandemiebedingt nicht stattfinden konnte. Gleichzeitig steige der Unterstützungsbedarf von Familien. Da es auch auf dem Hümmling immer mehr Familien und Kinder in Not gibt, wird die Kleymann Oberflächentechnik den Verein Bauchgefühl weiterhin unterstützen. „Die Weihnachtsspende ist dafür ein willkommener Anlass“, findet Ansgar Kleymann. Verzichtet wurde im Gegenzug auf die Verteilung von Weihnachtsgeschenken an die Kundschaft – „eine gute Alternative, meinen wir“, so Kleymann.
Bildunterschrift: Freuten sich über die Spende und das überzeugende Engagement des „Bauchgefühl – Bauchredner helfen Kindern e.V:“ (von links): Erster Vorsitzender Dr. Max Steuber, zweiter Vorsitzender Gerd Suhl sowie die Geschäftsführer der Kleymann Oberflächentechnik Ansgar, Rainer und Matthias Kleymann.
Unser neuer Vertriebsflyer ist da!
Welche Leistungen und Produkte die Kleymann Oberflächentechnik anbietet, weiß unser Außendienstmitarbeiter Heinz-Bernd Bohlen aus dem Eff Eff. Für unsere Kunden - und die, die es werden möchten - hat er nun auch stets unseren brandneuen Vertriebsflyer im Gepäck. Auf einen Blick finden sich hier die wichtigsten Leistungen aus unserem Portfolio sowie alle relevanten Kontaktdaten. Wer sich nun ein genaueres Bild über unsere Leistungen und Produkte verschaffen möchte, findet den Vertriebsflyer zum Download auf der Startseite unserer Webseite. Heinz-Bernd Bohlen: Vertriebler mit Leib und Seele Neben der fachlichen Kompetenz ist vor allem das Kommunikationstalent von Heinz-Bernd Bohlen sein wichtigstes Handwerkszeug. Der 53-Jährige gehört seit 2018 als Außendienstmitarbeiter im Vertrieb zum Team der Kleymann Oberflächentechnik und fungiert seitdem als wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn absolvierte Herr Bohlen zunächst eine Ausbildung zum Maschinenbauer, ehe er seine Fortbildung zum Industriemeister mit der Fachrichtung Metall erfolgreich abschloss – im Laufe der Jahre folgten weitere Fortbildungen und Lehrgänge zur Qualitätssicherung. „Bei meiner Arbeit habe ich schon immer gerne mit Menschen zu tun gehabt“, erzählt Heinz-Bernd Bohlen, weshalb er schließlich den Weg in den Außendienst eingeschlagen hat. Bei der Kleymann Oberflächentechnik kümmert er sich nun seit über drei Jahren um die Betreuung und Beratung der Kunden sowie die Neukunden-Akquise. Dabei steht Bohlen stets in engem Austausch mit dem Innendienst. Im Arbeitsalltag kann Heinz-Bernd Bohlen aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz schöpfen, um die Kunden vor Ort zu beraten: „Ich stelle den Kunden nicht nur unsere Firma und unser Leistungsportfolio vor, sondern leiste darüber hinaus auch fachliche Beratungen – etwa, wie gewisse Bauteile konzipiert werden sollten, damit sie beschichtungsfähig sind.“ Neben Handwerksbetrieben ist der 53-jährige Vertriebler auch in großen Industrieunternehmen unterwegs, daher gehört es auch zu seinen Aufgaben, sich immer wieder auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Ansprechpartner einzustellen. „Meine Devise ist, dass wir den Kunden immer gerne zu einem Besuch in unsere Firma einladen, um den Betrieb und unsere Abläufe vorzustellen. Das begrüßen unsere Kunden sehr, weil die meisten Unternehmen so einen Service gar nicht anbieten. Vertrauen stärkt auch das Angebot, „dass die Kunden ihre Musterteile zur Probe bei uns beschichten lassen können, um sich von der hochwertigen Qualität der Beschichtung zu überzeugen. Es ist dieser Mix aus Professionalität und Kundennähe, der Kleymann Oberflächentechnik für mich als Arbeitnehmer echt attraktiv macht.""